Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Gemeinderat

Montag, den 19.08.2019 um 19.00 Uhr


07.09.2019
im Landkreis Forchheim


Neujahrsempfang am 03.02.2019

Einladung


Volksbegehren Artenvielfalt & Naturschönheit in Bayern „Rettet die Bienen!

Positionspapier der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion


Minister der FREIEN WÄHLER

Hubert Aiwanger (Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie)

Thorsten Glauber (Umwelt)

Prof. Dr. Michael Piazolo (Bildung)


Nominierung für Land- und Bezirkstag 2018

Glauber, Hümmer, Kern und Simmerlein

(Stimmkreis 405)


Neujahrsempfang 2018

zur Bildergalerie





Den Rasen ausgerollt





___________________


Seiteninhalt

Den Rasen ausgerollt

Matthias Kern (Vorsitzender der Freien Wähler Langensendelbach und 2. Bürgermeister), Anna Hack (Kindergartenleitung), sowie junge, fleißige Helfer aus Reihen des Kindergartens!

Freie Wähler Langensendelbach -
Dem örtlichen Kindergarten den Rasen ausgerollt!

Der katholische Kindergarten St. Peter und Paul Langensendelbach wurde im Jahr 1955 erbaut. Nach knapp 60 Jahren Kinderbetreuung und fehlenden Kapazitäten begann im März 2014 die notwendige Generalsanierung und Erweiterung der neuen Kindertagesstätte. Während der Sanierungsmaßnahme wurden drei Kindergartengruppen in die angrenzende Grundschule umgesiedelt.

Nach knapp einem Jahr waren die Innenarbeiten abgeschlossen, sodass in den Faschingsferien 2015 durch viele freiwillige Hände die „neue Kindertagesstätte St. Peter und Paul“ wieder eingerichtet, Regale befestigt und Möbel aufgebaut werden konnten. So wurde der Betrieb der Kindertagesstätte rechtzeitig und reibungslos nach den Faschingsferien wieder fortgeführt.

Anschließend war der Außenbereich daran. Es wurde gebuddelt und gegraben, die Spielgeräte erneuert. Nur eines fehlte, eine Rasenfläche …! Vom Aussähen bis zur Bespielbarkeit eines Rasens bedarf es mehrerer Wochen Zeit. Somit würde das neue Holzhaus als Spielgelegenheit für die Kinder für längere Zeit nicht  zur Verfügung stehen. Eine schnelle und gute Lösung fehlte…ein Rollrasen! Dieser ist jedoch nicht ganz billig.

Die Freien Wähler Langensendelbach erklärten sich spontan dazu bereit, die benötigten 60m² Rollrasen zu spenden, damit die Kinder Ihr Holzhaus schnellstmöglich in Besitz nehmen konnten.

Stellvertretend für die Kinder bedankte sich die Leiterin des Kindergartens, Frau Anna Hack, im Rahmen eines Informationsrundgangs durch die Kindertagesstätte ganz herzlich für diese tolle Geste.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern der katholischen Kindertagesstätte St. Peter und Paul viel Freude und Spaß in Ihrer runderneuerten Einrichtung!

Matthias Kern für die Freien Wähler Langensendelbach am 20.04.2015